Statt Zeltweekend - Schnitzeljagd

Einmal im Jahr treffen sich die Rumpelstilz-Familien zum Zeltweekend. So wäre das auch am Wochenende vom 13./14.Juni gedacht gewesen. Doch die Prognosen waren zu Beginn der Woche sehr schlecht, wurden dann wieder besser und auch wieder schlechter. Kurzum, richtig schwierig um als Organisator zu entscheiden, ob es stattfinden soll oder nicht. Kurz entschlossen, wurde das Programm geändert und von Zeltweekend auf eine Kinder- Schnitzeljagd umgestellt. Die Enttäuschung über das entgangene Zeltweekend war bei den Kindern schnell verflogen, als es darum ging, Posten für Posten zu finden und die Aufgaben zu lösen, um wieder weiter in die richtige Richtung zu marschieren. Die Aufgaben reichten von einfachen Fragen wie "wie alt kann ein Reh werden?" über Chriesistei-spucken, bis hin zur Schatzsuche, die mit einer Kiste voll von Süssigkeiten belohnt wurde. Anschliessend haben wir noch gemeinsam das Nachtessen im "Centro Portugaise" genossen und so mancher hat dabei ganz vergessen, dass dies eigentlich nur das Notprogramm war - aber ein tolles! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Familie Odermatt, die keinen Aufwand und keine Mühe gescheut hat diesen Anlass aus dem Boden zu stampfen.... Gewisse Stimmen sind schon laut geworden, dass die Schnitzeljagd fest ins Jahresprogramm der Rumpelstilz aufgenommen werden sollte....¨
Rumpelstilz Schnitzeljad
Rumpelstilz Schnitzeljad
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.