14. September 2020
Und da waren es „nur“ noch 9... So trafen wir uns am Samstag kurz vor 8 Uhr für ein neues Abenteuer am Bahnhof in Baar. Der Wetterbericht sagte uns tollstes Wetter voraus und dementsprechend gut gelaunt bestiegen wir mit Sack und Pack und Maske bewaffnet den Zug auf dem Perron 1. Nach einer längeren Zug- und Postautofahrt bestiegen wir dann in Gruppen von 6 Personen oder 540kg, die Seilbahn Richtung Arnisee. Oben angekommen wurden wir mit fastnächtlichen Klängen verwöhnt... eine...
01. März 2020
Die Fasnacht 2020 ist nach dem 4h dauernden Umzug Von Uerzlikon definitiv Geschichte. Wettertechnisch hatten wir grosses Glück und durften so oft bei Sonnenschein auflaufen. Als Nächstes werden wir unseren Wagen wieder Abbauen müssen und bis zum nächsten Projekt einstellen. Schön war’s! Auf die Fasi2021! Räbedibum...
24. Februar 2020
Als Baarer Fasnachtsverein ist der Heimumzug immer ein Highlight. Aber in diesem Jahr ganz besonders. Noch nie hatte es gefühlt so viele Menschen am Strassenrand. Unser Wagen wurde dabei regelrecht gefeiert. In der Prämierung erreichten wir den guten zweiten Platz und mussten uns nur durch das "Standseilbahn-Sujet" geschlagen geben.
23. Februar 2020
Nach dem ersten Fasnachtsumzug 2020 für uns in Neuheim, folgte der hohe Besuch vom Räbenvater und seinem Hofstaat bei uns im Rüesseli. Unsere grosse Arbeit wurde mit Wurst, Brot, Bier und Tee herzlich verdankt. Schlag auf Schlag folgten Dann bei sensationellem Wettter der Umzug Steinhausen und Herti. Eine bis jetzt sehr gelungene Fasnacht.
26. Januar 2020
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unser neues Sujets „City Tours - Hop On - Hop Off“ zum ersten Mal präsentiert. Die Reaktionen der Besucher am Strassenrand waren toll . Wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Umzüge.
22. September 2019
In diesem Jahr führte uns die Rumpelstilz-Wanderung ins Toggenburg. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein nahmen wir die 700 Höhenmeter zur Zwinglihütte auf rund 2000 müM in Angriff. Dank der „enormen“ Geschwindigkeit (:-) )waren wir schon sehr schnell in der tollen, neu renovierten Hütte. Aber als erfahrene Bärgler wussten wir die Zeit bis zum Nachtessen gekonnt zu überbrücken. Nach dem lustigen Abend mit Gesang und einer gewohnt kurzen Hüttennacht, ging es am Sonntag an...
30. Juni 2019
An der GV kam die Idee auf, das Sommerfest und das Zeltweekend in einem SommerWeekend zu verschmelzen. Im wunderschönen Flühli (Entlebuch, LU), in einem perfekt ausgerüsteten Lagerhaus, kamen einige Rumpelstilz-Familien zusammen, um gemeinsam dieses neue Format zu „testen“ und gemeinsam Zeit zu verbringen. Wir haben bei bestem Wetter gespielt, geredet, gelacht, gebadet oder einfach nur gut gegessen und getrunken. Das neue Format hat voll überzeugt! Vielen Dank ans OK und wir sind...
03. März 2019
Nach dem Vorfasnachtsstart in Neuheim begann die Fasnacht für uns offiziell mit dem Umzug in Steinhausen am Freitag. Trotz schlechten Wetterprognosen, war uns Petrus gut gesinnt und es blieb den ganzen Nachmittag und auch Abend trocken. Es kam sogar noch besser, als am Samstag die Sonne ganz frech den Umzug Herti abgeschlossen hat. So strahlten nicht nur die in grossen Massen aufgelaufenen Zuschauer sondern auch die Sonne :-). Ein absolutes Highlight war auch in diesem Jahr der Umzug in Baar...
27. Januar 2019
Die Fasnacht 2019 ist mit der Premiere in Neuheim offiziell eröffnet. Die strahlenden Gesichter und die tollen Feedbacks lassen uns erahnen, dass wir mit der Umsetzung des Mottos „Jäger des verlorenen Schatzes“ den Geschmack der Neuheimerinnen und Neuheimer getroffen haben. Wir dürfen gespannt sein, ob das Feedback bei den anderen Umzügen im März ähnlich ausfallen wird.
23. September 2018
Dieses Jahr führte uns das Wanderweekend ins wunderschöne Urner-Land. Nachdem sich der Nebel gelichtet hatte, könnten wir schon bald unser Ziel auf dem Berg erkennen. Doch bis dahin mussten wir nochein paar Höhenmeter überwinden. In der Hütte angekommen, wurden wir herzlich vom Hütten Team empfangen. Wieder einmal ein tolles Weekend oder in anderen Worten „En schen T(a)ggggg...bis zum nächstenMal.

Mehr anzeigen