Die Fasi24 hat begonnen - Umzug Neuheim
28. Januar 2024
Ein grossartiger Start für Fasi2024 in Neuheim! Mit strahlendem Sonnenschein und einer begeisterten Atmosphäre präsentierte die Wagenbaugruppe Rumpelstilz stolz ihr neues Motto “Aprés Ski“. Die Zuschauerstimmung war hervorragend, und es verspricht eine spannende und unterhaltsames Fasi zu werden – ein gelungener Auftakt!

21. Februar 2023
Die Wagenbaugruppe Rumpelstilz hat bei der diesjährigen Fastnacht mit ihrem rockigen Motto "Rockabilly" für Furore gesorgt. Der Wagen und die Kostüme der Gruppe strahlten den Charme der 1950er Jahre aus und brachten eine ordentliche Portion Schwung und gute Laune in die Fastnacht.

12. Februar 2023
Das Format "Unterwegs" besucht in jeder Folge interessante Orte und Menschen in der Schweiz. In dieser Folge steht die Baarer Fastnacht im Fokus und die Wagenbaugruppe Rumpelstilz wurde auch besucht. Die Kamera-Crew begleitet die Wagenbauer und Wagenbauerinnen bei der Arbeit am neuen Wagen der Fastnacht 2023. Zusätzlich erhalten die Zuschauer einen Einblick in die Geschichte und Traditionen der Baarer Fastnacht, die jedes Jahr im Februar stattfindet. Die Reportage zeigt auch, wie viel Hingabe...

Neuheimer Fastnachstumzug
29. Januar 2023
Es war ein Tag voller Freude und guter Laune, als die Wagenbaugruppe Rumpelstilz aus Baar mit dem neuen Motto "Rockabilly" durch die Strasseen von Neuheim zog. Trotz der klirrenden Kälte war die Stimmung auf dem Umzug gut und die Zuschauer am Strassenrand konnten ihre Augen nicht von den farbenfrohen Wagen und tanzenden Gruppe abwenden. Der Wagen waren ein Hingucker und liess die Herzen der Zuschauer höher schlagen. Die Musik aus den Boxen sorgte für eine tolle Stimmung und brachte die...

Endlich wieder Fastnacht!
28. Januar 2023
Die Wagenbaugruppe Rumpelstilz aus Baar startet am 29. Januar in die Fasnachtsaison mit einem Umzug in Neuheim. Das Motto dieses Jahr ist "Rockabilly" und die Gruppe ist bekannt für ihre kreativen Wagen und energiegeladenen Auftritte. Der erste Umzug des Jahres verspricht also viel Spaß und gute Laune.

Führungswechsel bei Rumpelstilz
13. November 2022
Nach 11 Jahren Präsidialamt hat Marcel Wagner an der GV 2022 das Amt an Dennis van Geenen übergeben. Wir bedanken uns herzlich für den Einsatz und das Geleistete während diesen 11 Jahren und freuen uns, dass Marcel weiterhin im Wagenbauteam tätig sein wird.

24. Februar 2022
Nun also doch - Die Fasi22 findet statt. Wir freuen uns, unser Sujet präsentieren zu dürfen. "FIESTA MEXICANA"

10 Jahre Wagenbaugruppe Rumpelstilz Baar
31. Januar 2021
Auch wenn in diesem Jahr aus bekannten Gründen die Fasnacht nicht stattfindet, "feiern" wir unser 10-jähriges Bestehen. Gerne hätten wir besonders in diesem Jahr die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler im Lande

14. September 2020
Und da waren es „nur“ noch 9... So trafen wir uns am Samstag kurz vor 8 Uhr für ein neues Abenteuer am Bahnhof in Baar. Der Wetterbericht sagte uns tollstes Wetter voraus und dementsprechend gut gelaunt bestiegen wir mit Sack und Pack und Maske bewaffnet den Zug auf dem Perron 1. Nach einer längeren Zug- und Postautofahrt bestiegen wir dann in Gruppen von 6 Personen oder 540kg, die Seilbahn Richtung Arnisee. Oben angekommen wurden wir mit fastnächtlichen Klängen verwöhnt... eine...

01. März 2020
Die Fasnacht 2020 ist nach dem 4h dauernden Umzug Von Uerzlikon definitiv Geschichte. Wettertechnisch hatten wir grosses Glück und durften so oft bei Sonnenschein auflaufen. Als Nächstes werden wir unseren Wagen wieder Abbauen müssen und bis zum nächsten Projekt einstellen. Schön war’s! Auf die Fasi2021! Räbedibum...

Mehr anzeigen