Rumpelstilz auf den Spuren der Vergangenheit

Dieses Jahr machten die Rumpelstilz Kids während des Sommerfests in der Ziegelhütte (http://www.ziegelei-museum.ch/geschichte/ziegeleiareal/Ziegelhuette) Cham eine Zeitreise nach 1873. Dort stand die Hütte ganz im Dienste des Ziegelhandwerks. In zwei Gruppen durften die Kinder Lehm verarbeiten und erfahren, wie der Lehm zu den begehrten Ziegel wurde. Dabei kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein rieisiges Salat-Vorspreisen-Buffet wurde vor der Hütte aufgebaut und kühle Getränke standen bereit. Natürlich wurde auch nach Herzenslust grilliert (oder gegrill, wie der Deutsche zu sagen pflegt)... einfach wieder ein gelungener Familien Anlasse im Kreise von Freunden. Vielen Dank an das OK, dass sich voll ins Zeug gelegt hat.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Event, voraussichtlich am 26./27.August zum alljährlichen Zeltweekend - dieses Mal hoffen wir auf Wetterglück (dass uns in den letzten zwei Jahren nicht beschert war).