Verrückte Tage vom Schmudo bis Aschermittwoch

Nach dem Vorfasnachtsstart in Neuheim begann die Fasnacht für uns offiziell mit dem Umzug in Steinhausen am Freitag. Trotz schlechten Wetterprognosen, war uns Petrus gut gesinnt und es blieb den ganzen Nachmittag und auch Abend trocken. Es kam sogar noch besser, als am Samstag die Sonne ganz frech den Umzug Herti abgeschlossen hat. So strahlten nicht nur die in grossen Massen aufgelaufenen Zuschauer sondern auch die Sonne :-). Ein absolutes Highlight war auch in diesem Jahr der Umzug in Baar und die anschliessende Strassenfasnacht. Unglaublich welche Massen sich hier getroffen haben. Auch der Umzug in Hünenberg bliebt vom Regen verschont. Lediglich der Wind war etwas mühsam. Die Fasnacht 2019 war ein sensationelles Erlebnis und wurde sogar mit dem zweiten Preis an der Baarer Fasnacht gekrönt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fasnacht 2020.